Das SSMAC Team an der Spitze des Medaillenspiegels
Mit einer wirklich fantastischen Leistung glänzte das Sarantoudis Sport Martial Arts Center bei der diesjährigen Manus Trophy in Gräfenhausen. Die Kämpfer schnitten sogar so gut ab, sodass sie es auf Platz 1 der erfolgreichsten Teams im Pointfighting schafften.
Leider konnte nicht jeder der Athleten einen Platz auf dem Podium erreichen. Zu denen, die sich in der Vorrunde geschlagen geben mussten zählen Lugina Vrella (Jugend B -32Kg), Thalia Klippstein (Jugend B -32Kg und Jugend B -37Kg), Chantal Kaiser (Jugend B -37Kg) und Hannah Gajdics (Jugend A -42Kg).
Zu den glücklichen Bronzemedaillengewinnern dagegen gehören Jason Nindl (Jugend B -32Kg), Miguel Riesling (Jugend B -37Kg), Hannah Gajdics (Jugend A -46Kg), Emelie Conrad (Junioren -70Kg), Oliver Kreis (Herren -84Kg), Rafael Appich (Newcomer -155cm) und Leni Hirsch (Newcomer -135cm).
Auch im Teamkampf der Herren konnte das SSMAC Team einen 3. Platz erkämpfen, obwohl sie aufgrund eines Missverständnisses mit einem Kämpfer zu wenig antreten mussten.
Auch gelang es dem Team einige Silbermedaillen abzustauben. Mit einer Silbermedaille im Gepäck durften folgende Kämpfer nach Hause reisen: Drena Vrella (Jugend A -50Kg und Jugend A -55Kg), Mustafa Yaluc (Junioren -79Kg), Melina Maibaum (Junioren -60Kg), Michael Boschmann (Herren -79Kg), Carolin Sumski (Damen -60Kg), Fabian Thüring (Newcomer -135cm) und Iliana Miksche (Newcomer -165cm).
Zu guter Letzt die Goldmedaillengewinner, die es schafften all ihre Kämpfe souverän für sich zu entscheiden: Emelie Conrad (Jugend A +65Kg), Mustafa Yaluc (Junioren -74Kg), Anna-Sophie Kreis (Damen -55Kg), Melina Maibaum (Damen -60Kg), Stefanie Megerle (Damen -70Kg und Damen +70Kg), Lars Baun (Newcomer -135cm) und Anthony Körner (Newcomer +165cm).
Insgesamt gewann das Team 8x Bronze, 8x Silber und 8x Gold. Eine Leistung, auf die man voller Stolz zurückblicken kann. Auch wenn es bei dem ein oder anderen nicht so gut lief wie erwünscht, wird der Kopf nicht hängen gelassen. Wir werden weiter trainieren, um auf den nächsten Turnieren noch erfolgreicher zu sein!