Rekordzahlen für das SSMAC Team bei der Deutschen Meisterschaft in Eisenach

Rekordzahlen für das SSMAC Team bei der Deutschen Meisterschaft in Eisenach Acht Bronzemedaillen, drei Silbermedaillen und ganze acht Goldmedaillen das ist die Ausbeute, die das Sarantoudis Sport Martial Arts Centers bei der Deutschen Meisterschaft in Eisenach. Vom 09. Bis zum 10. Juni gingen ganze 31 Athleten des Teams an den Start, um sich den Titel des deutschen Meisters zu erkämpfen. In zahlreichen knappen und sehr spannenden Kämpfen konnten sich vier Kämpfer der Kinder und Jugendlichen zum allerersten Mal die lang ersehnte Goldmedaille erkämpfen. Zu den glücklichen Siegern gehören unter anderem Lucie und Emelie Conrad, die ihren Gegnerinnen in den Kategorien Pointfighting Jugend B +47K

Rückkehr vom Hungarian Kickboxing World Cup

Rückkehr vom Hungarian Kickboxing World Cup mit einmal Gold und einmal Silber In der Zeit vom 18. bis zum 21. Mai befanden sich Melina Maibaum, Carlin Sumski und Stefanie Megerle mit ihrem Trainer Timmy Sarantoudis auf dem Hungarian Kickboxing World Cup in Budapest. Zum ersten Mal seit langem befand sich Melina wieder auf einem World Cup. In den Kategorien -60Kg der Juniorinnen und der Damen ging sie an den Start. In der Altersklasse der Jugendlichen fiel es Melina zu Beginn sichtlich schwer in das Kampfgeschehen zu finden, wodurch sie sich leider in der ersten Runde geschlagen geben musste. Viel besser gelang es ihr bei den Erwachsenen. Dort gelang es ihr,ihren ersten Kampf gegen eine Griec

S-SMAC Vereinsmeisterschaft

Unsere Vereinsmeisterschaft war ein voller Erfolg! Am diesjährigen Muttertag, am 13. Mai, wurde nicht nur so manche Mutter geehrt, sondern auch alle erfolgreichen Kämpfer, die an der Vereinsmeisterschaft unseres Teams teilgenommen haben. Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch die Vereinsvorstände Carolin Sumski und Anna Sophie Kreis und durch Trainer Timmy Sarantoudis ging unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft auch schon los. Auf zwei Tatamis und im Ring traten die Schüler des SSMAC Teams gegeneinander an. Wie an jedem anderen Turnier wurde viel gelacht, die Kinder hatten ihren Spaß und auch die Eltern schienen stolz auf ihre Schützlinge zu sein. Doch neben all diesen positiven Emotio

Baden-Württembergische Meisterschaft 2018

Am Samstag den, 05.05.2018 fand die Baden-Württembergische Meisterschaft der WAKO statt. Die letzte Hürde für die meisten Sportler des SSMAC ist geschafft! Alle Kämpfer konnten sich für die Deutsche Meisterschaft der WAKO qualifizieren. Wir sind sehr stolz auf euch Wir möchten allerdings auch ein großes Lob an die zahlreichen Schiedsrichter unseres Vereins aussprechen, die zum Teil den ganzen Tag auf der Matte standen und danach auch noch gekämpft haben. Alles in Allem war es ein sehr erfolgreiches Turnier für das SSMAC Team.

Austrian Classics 2018 Innsbruck

Vier Medaillen für das SSMAC Team bei der Austrian Classics Vom 20. Bis zum 22. April befanden sich Timmy Sarantoudis und seine Schüler Carolin Sumski, Collien Tröbs, Lucie und Emelie Conrad, Anthony Körner, Fabian Thüring, Michael Boschmann und Stefanie Megerle auf der Austrian Classics in Innsbruck. Collien startete bei den Older Cadets und den Junioren jeweils in der Gewichtsklasse -55kg. Hier traf sie in beiden Klassen auf sehr starke und erfahrene Kämpfer. Sie lieferte sich harte Kämpfe, konnte sich am Ende aber leider nicht durchsetzen. Collien zeigte dennoch eine gute Leistung und konnte einiges lernen. Ähnlich wie ihr ging es Emelie. Sie startete ebenfalls bei den Older Cadets und de

Pointfighting Cup 2018 Mailand

Drei Mal Bronze für SSMAC Athleten auf dem Pointfighting Cup Vom 06. Bis zum 08. April befanden sich Anna Sophie Kreis, Miguel Riesling und Stefanie Megerle mit ihrem Trainer Timmy Sarantoudis in Mailand um beim Pointfighting Cup ihr Können zu demonstrieren. Ganz unglücklich lief es für Stefanie Megerle, die in ihren beiden Gewichtsklassen -70kg und +70kg jeweils einen Kampf gewinnen konnte, sich dann aber starken Kontrahentinnen geschlagen geben musste. Auch im Teamkampf mit ihrer Top Ten Team Germany Kollegin Keshia Keller konnte der erste Kampf für sich entschieden werden. Den zweiten Kampf dagegen verloren sie gegen ein starkes Italienisches Team. Auch im Grand Champion musste sich Steff

Amerikick Internationals 2018 Philadelphia

Zwei SSMAC Athleten ganz groß in Amerika Vom 21. Bis zum 27. März befanden sich Timmy Sarantoudis bei den Amerikick in Philadelphia. Dort konnten sie beweisen, dass die beiden Pointfighter auch weltweit zu den stärksten gehören. Timmy Sarantoudis startete in der WAKO Gewichtsklasse -69kg. Dort kämpfte er sich phänomenal in das Finale, wo er seinem Top Ten Team Kollegen Dominik Meyer gegenüberstand. Die beiden Deutschen teilten sich somit den 1. Platz. Die Freude über den Sieg hatte für Timmy allerdings einen bitteren Beigeschmack. Er verletzte sich in seinen Vorkämpfen erneut am Knie und musste somit alle nachfolgenden Gewichtsklassen leider absagen. Stefanie Megerle allerdings lief zu Höch

Aktuelle Einträge
Archiv
Folge uns!
  • Facebook Basic Square

Turnierergebnisse, aktuelle Kurse und Events werden auch auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Öffnungszeiten

 

Montag:         17.00 - 20.30 Uhr

 

Dienstag:         9.00 - 11.00 Uhr 

                    16.00 - 21.30 Uhr

 

Mittwoch:        9.00 - 11.00 Uhr 

                   17.00 - 20.30 Uhr

Donnerstag:     9.00 - 11.00 Uhr 

                   16.00 - 20.30 Uhr

Freitag:           9.00 - 11.00 Uhr 

                           15.30 - 21.30 Uhr

       Samstag:        Auf Anfrage

Sonntag:       10.00 - 11.00 Uhr

 

Kontakt

Sarantoudis
Sport Martial Arts Center
Brückenwiesenweg 14
D-74676 Niedernhall

Tel.: 0794055007

Mobil: +49 (0)1723247084
info@ssmac.de

  • Facebook Social Icon
FIND US