Amerikick Internationals 2018 Philadelphia

Zwei SSMAC Athleten ganz groß in Amerika

Vom 21. Bis zum 27. März befanden sich Timmy Sarantoudis bei den Amerikick in Philadelphia. Dort konnten sie beweisen, dass die beiden Pointfighter auch weltweit zu den stärksten gehören.

Timmy Sarantoudis startete in der WAKO Gewichtsklasse -69kg. Dort kämpfte er sich phänomenal in das Finale, wo er seinem Top Ten Team Kollegen Dominik Meyer gegenüberstand. Die beiden Deutschen teilten sich somit den 1. Platz. Die Freude über den Sieg hatte für Timmy allerdings einen bitteren Beigeschmack. Er verletzte sich in seinen Vorkämpfen erneut am Knie und musste somit alle nachfolgenden Gewichtsklassen leider absagen.

Stefanie Megerle allerdings lief zu Höchstformen auf. Sie gewann sowohl ihre WAKO Gewichsklasse +65kg, wie auch ihre NASKA Gewichtsklasse -70Kg. Durch den Sieg in der NASKA Gewichtsklasse durfte sie am Overall Grandchampion der NASKA teilnehmen, hier unterlag sie in der Verlängerung RaeLynn Perkins aus Amerika. Am Abend des ersten Wettkampftages gelang es ihr dann auch noch den Teamkampf mit ihrer Top Ten Team Kollegin Keshia Keller zu gewinnen. Außerdem trat Steffi auch noch in der offenen Gewichtsklasse, dem Grand Champion, an. Hier gelang es ihr sich bis in das Halbfinale vorzukämpfen, wodurch sie die Wild Card gewann und damit im Halbfinale auf der Nightshow kämpfen zu dürfen. Ihren Halbfinalkampf gewann sie und stand dann im Finale wieder einmal RaeLynn Perkins gegenüber. Doch dieses Mal ließ sie der Amerikanerin keine Chance und gewann anschließend deutlich. Somit auch einen 1. Platz im Grand Champion für die Athletin des SSMAC Teams.

Alles in allem eine fantastische Leistung. Die beiden Pointfighter haben auch in Amerika gezeigt, dass sie besser nicht unterschätzte werden sollten. Wir sind stolz auf sie und hoffen, dass auch Timmy bald wieder bereit sein wird zu Höchstleistungen aufzulaufen.

Aktuelle Einträge
Archiv
Öffnungszeiten

 

Montag:         17.00 - 20.30 Uhr

 

Dienstag:         9.00 - 11.00 Uhr 

                    16.00 - 21.30 Uhr

 

Mittwoch:        9.00 - 11.00 Uhr 

                   17.00 - 20.30 Uhr

Donnerstag:     9.00 - 11.00 Uhr 

                   16.00 - 20.30 Uhr

Freitag:           9.00 - 11.00 Uhr 

                           15.30 - 21.30 Uhr

       Samstag:        Auf Anfrage

Sonntag:       10.00 - 11.00 Uhr

 

Kontakt

Sarantoudis
Sport Martial Arts Center
Brückenwiesenweg 14
D-74676 Niedernhall

Tel.: 0794055007

Mobil: +49 (0)1723247084
info@ssmac.de

  • Facebook Social Icon
FIND US